WoW: Dragonflight: Das Azurblaue Gebirge in der Vorschau

 (5)

Obwohl das Azurblaue Gebirge erst das dritte Gebiet ist, das wir in WoW Dragonflight besuchen werden, ist des dennoch der erste, welches auf den Alpha-Servern getestet wird. In der offiziellen Vorschau stellen euch die Blizzard-Entwickler das Gebiet der südlichen Dracheninseln jetzt im Detail vor.

Das Azurblaue Gebirge war das erste Gebiet der Dracheninseln, das den Spielern im Rahmen der Alpha in voller Pracht präsentiert wurde. Da war es klar, dass Blizzard jede Menge Arbeit in die Politur der Zone stecken würde. Immerhin hat man nur eine Chance für einen ersten Eindruck - und der soll so gut wie möglich sein. Das Ergebnis ist eine Zone, die bereits in der Alpha so poliert wirkt, als könnte sie morgen auf die Live-Server kommen. Einzig die großen Story-Wendungen und vielen Cinematics blieben uns vorenthalten - damit wir nicht zu sehr gespoilert werden.

Was euch in den Azurblauen Gebirgen erwartet, hat Blizzard nun mit einer offiziellen Vorschau zusammengestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

 

Das Azurblaue Gebirge

Reist in das Azurblaue Gebirge, ein uraltes, eiskaltes Land, in dem ihr Kalecgos bei seiner Mission zur Seite stehen werdet, sich in die Azurarchive hineinzuwagen und den Azurschwurstein zurückzuerlangen.

Ein kühler Empfang

Wenn ihr am Azurblauen Gebirge ankommt, werdet ihr von verschneiten Gipfeln, nebelverhangenen Wäldern und einer eisigen Tundra begrüßt. Das Azurblaue Gebirge erstreckt sich von den Küstendörfern der Tuskarr durch eine weitläufige bewaldete Tundra bis hin zu aufragenden, von Eis und Schnee bedeckten Gipfeln. Einst streiften majestätische blaue Drachen durch dieses Land, aber diese Zeiten sind lang vorbei. Jetzt nennen mehrerer Stämme der Tuskarr, Gnolle und Furbolgs diese uralten Lande ihre Heimat.


 (2)


Das Azurblaue Gebirge zählt zu den größten Zonen, die bisher in World of Warcraft (jetzt kaufen ) erschaffen wurden, und bietet die größte visuelle Höhenveränderung, die ihr auf den Dracheninseln erleben könnt.


 (4)


Diese Zone wurde zu einem guten Teil von Grizzlyhügel inspiriert, einer unserer Lieblingszonen in Wrath of the Lich King, wie auch von der Gegend der California Bay mit dem Küstennebel und den Mammutbäumen. Aber im Azurblauen Gebirge gibt es noch einiges mehr zu entdecken als nur Bäume. Das werdet ihr noch erfahren, wenn ihr durch diese vielfältige wilde Landschaft streift.


 (5)


Ein Großteil der Zone ist von vielfältigen Biomen geprägt, die von Schnee und Eis bedeckt sind, sowie riesigen gefrorenen Wasserfällen, Eisflüssen und nebelverhangenen Wäldern, die eifrige Helden anlocken, die sich nach Abenteuer sehnen.


Die Bewohner des Azurblauen Gebirges

Auf euren Abenteuern werdet ihr viele Bewohner dieser schneebedeckten Gegend treffen, die die eisigen Gipfel, Wälder und Küsten ihr Zuhause nennen. Die folgenden Wesen erwarten euch auf eurer Reise.

Tuskarr

Wie ihre Verwandten in Nordend sind die Tuskarr der Dracheninseln Fischer und Händler, die das Land schon bewohnten, als noch blaue Drachen den Himmel über dem Azurblauen Gebirge beherrschten. Ihre Stämme sind weit verstreut und helfen Kalecgos bereitwillig.


 (7)

Blaue Drachen

Die Dracheninseln haben sich regeneriert, aber viele blaue Drachen sind immer noch überall in Azeroth verstreut. Kalecgos wird jede Hilfe brauchen, die er kriegen kann, um sie wieder zu vereinen. Und diese Hilfe kommt von einer unerwarteten Quelle.


 (6)

Gnolle

Ein wilder Klan von schamanistischen Gnollen, die die Macht des Verfalls für sich nutzen und ihre sumpfige Heimat mit widerwärtigen Dornen und Wurzeln verdunkeln. Man darf sie nicht unterschätzen.


 (3)

Furbolgs

Die Furbolgs, die die Wälder bewohnen, haben mit Konflikten zu kämpfen, die ihre Klans entzweit haben. Viele wurden vom Versprechen angelockt, die Elemente ihrem Willen unterwerfen zu können.


 (1)

Wie gefällt euch das Azurblaue Gebirge bisher? Seid ihr Fan so großer und weitläufiger Zonen oder habt ihr lieber alles etwas komprimierter, damit die Reisewege kürzer sind? Wobei das dank des neuen Drachenreiten-Features wohl nicht so stark ins Gewicht fallen dürfte. Auf welche der Zonen freut ihr euch am meisten?

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top